Tour um die “Drei Gleichen” 2015

        

Unser Praxisausflug fand dieses Jahr am 03.07.2015 statt

Bei wunderschönen Sommerwetter und gut gelaunt haben wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg zu den “Drei Gleichen” gemacht. Los ging es mit einem schönen Frühstück in der Gaststätte “Freudenthal”. Danach sind wir auf die Burg Gleichen gewandert und genossen die schöne Aussicht auf dem Burgturm. Interessantes gab es im Museum über die Erbauung der Burg, sowie die Flora und Fauna der Umgebung zu erfahren. Danach führte uns unser Weg weiter zur Mühlburg und zur Wachsenburg. Anschließend ging es weiter ins Bratwurstmuseum nach Holzhausen.  Dort gab es eine Abkühlung mit Fassbrause und einem kühlen Radler, die wir uns redlich verdient hatten, da die Wüstentemperaturen  ihren Tribut forderten. Den Tag ließen wir bei einem schönen Essen in Weimar ausklingen.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.