Freyburg 2013

Wandertag 2013

 

Ein wirklich perfekter Tag, Freitag der 30. August 2013. Unser Praxisausflug führte uns dieses Jahr nach Freyburg in Deutschlands älteste Wein- und Sektmanufaktur. Bei einer Führung und einer kleinen Sektprobe im alten Gewölbekeller lernten wir viel Neues über die Wein- und Sektkelterei. Wir begingen an diesem Tag auch ein Jubiläum.
Frau Renate Dietzsch arbeitet nun schon 25 Jahre mit der Praxisinhaberin Frau Grit Alkhouri zusammen.
Eine kleine Wanderung führte uns nach Zeddenbach zur alten Mühle. Diese ist als einzige noch in Betrieb und wird mit Wasserkraft angetrieben. Nach einem leckeren Mittagessen lud uns der Müller auf einen Rundgang durch seine Mühle ein. Anschließend mußten wir uns anstrengen. Es ging ins Paddelboot, 14km auf Unstrut und Saale. Wir gaben alles. Beendet wurde der Tag auf der Schönburg mit einem Grillabend. Mit der Bahn fuhren wir zurück nach Weimar auf einen Absacker ins Loft.

Praxisausflug zum Thüringer Weingut Bad Sulza am 08.09.2012

 

Wir besuchten nach einem Rundwanderweg von ca 15 km das erste Thüringer Weingut, welches 1992 erbaut wurde. Seit 1998 ist der Betrieb in Sonnendorf, ein Ortsteil von Bad Sulza, welches seinem Namen alle Ehre machte. Bei wunderschönen Sonnenschein wanderte es sich besonders gut, so dass wir schnell an unser Ziel kamen.

Nach einer kleinen und sehr interessanten Führung durch den Weinkeller mit dem Geschäftsführer Andreas Clauß, fanden wir uns im Gutshof zu Käseplatte und leckeren Weinen ein.
Neben Secco, Traminer und anderen Leckereien lernte sich bei netten Unterhaltungen das neu zusammengestellte Praxisteam näher kennen.

Unsere neuen Kolleginnen stellen sich vor:

  
Annett Branke                         Yvonne Hofmann                    Maren Plamper
Zahnmed. Verwaltungs-        Zahnarzthelferin                     Auszubildende
assistentin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.